Bitcoin-Münze

Die Top 10 der erfolgreichsten Kryptowährungen – wer steht an der Spitze?

Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple haben weltweit für Aufsehen gesorgt. Immer mehr Menschen investieren in diese digitalen Währungen, da sie das Potenzial haben, enorme Renditen zu erzielen. Doch welche Kryptowährungen sind eigentlich die erfolgreichsten? Welche stehen an der Spitze und haben sich als wahre Gewinner auf dem Markt etabliert? In diesem Artikel werden wir…

Kryptoinvestments unter der Lupe

Investieren in Kryptowährungen: Chancen und Risiken im Überblick

Kryptowährungen haben speziell seit dem ersten Boom im Jahr 2017 einen regelrechten Wirbel ausgelöst. Von Bitcoin über Ethereum bis zu Dogecoin – die virtuellen Währungen locken mit enormen Gewinnmöglichkeiten, aber auch mit erheblichen Risiken. Doch lohnt es sich wirklich, in Kryptowährungen zu investieren? In diesem Überblick werden die Chancen und Risiken des Kryptomarktes beleuchtet, um…

Stablecoins

Welche Rolle spielen Stablecoins in der Welt der Kryptowährungen?

Im Zuge der Entwicklung von Stablecoins in der Krypto-Welt haben sich diese in der Vergangenheit zu einer zunehmend bedeutenderen Position entwickelt. Diese digitalen Währungen sind so konzipiert, dass sie im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum stabil bleiben und somit als zuverlässige Wertanlage dienen können. Doch was genau sind Stablecoins und welche Vorteile…

Ehemaliger Krypto-CEO Sam Bankman-Fried: Jetzt tauchen erste Bilder aus dem Gefängnis auf

Ehemaliger Krypto-CEO Sam Bankman-Fried: Jetzt tauchen erste Bilder aus dem Gefängnis auf

Der 28. März 2024 ist für die Krypto-Community ein wichtiges Datum, denn an diesem Tag gibt ein US-Gericht die Urteilsverkündung im Falle des ehemaligen Krypto-CEOs Sam Bankman-Fried bekannt. Der ehemalige FTX-CEO wurde bereits im November des vergangenen Jahres von einem Bundesgericht in Manhattan in 7 Fällen des Betrugs und der Verschwörung für schuldig erklärt. Bei…

Goldunternehmen plant Bitcoinkauf

Goldunternehmen möchte auf Bitcoins setzen

Goldunternehmen möchte auf Bitcoins setzen – Kauf im Wert von 2 Milliarden US-Dollar geplant Kryptokanal ist stets darum bemüht, unsere Leser mit vielseitigen News aus der Szene der Kryptowährungen zu versorgen. Und dabei stoßen wir immer wieder auf interessante Storys sowie innovative Projekte. Heute sind wir auf eine Meldung rund um das Goldunternehmen Nilam Ressources…

Zwei Hände

Bitpanda wird neuer Partner vom FC Bayern München

Wir sind in der Vergangenheit bereits darauf eingegangen, dass digitale Coins oder Krypto-Plattformen zukünftig vermehrt geschäftliche Beziehungen zu Sportvereinen eingehen könnten. Das österreichische FinTech-Einhorn Bitpanda hat genau diese Vermutung bestätigt, denn es ist eine mehrjährige Partnerschaft mit dem deutschen Fußballrekordmeister FC Bayern München eingegangen. Die Kooperation hat im Januar 2024 begonnen und stellt einen Meilenstein…

Dogecoin Münzen

Ist Dogecoin mehr als nur ein Scherz? Die Erfolgsgeschichte einer Spaß-Kryptowährung

Es begann als ein Witz, eine Parodie auf die vielen Kryptowährungen, die den Markt überschwemmten. Doch was niemand erwartet hatte, war der unglaubliche Erfolg von Dogecoin. Die Spaß-Kryptowährung mit dem unverwechselbaren Shiba Inu-Maskottchen hat sich zu einem ernst zu nehmenden Player im Krypto-Universum entwickelt und sorgt für Furore in der Finanzwelt. Aber ist Dogecoin wirklich…

Bild von Chetraruc auf Pixabay

NFTs und Kryptokunst: Wie digitale Kunstwerke zu Millionenbeträgen verkauft werden

Die Welt der Kunst hat eine neue Revolution erlebt, die das Potenzial hat, den gesamten Markt zu verändern. Es geht um NFTs – Non-Fungible Tokens – und ihre Verbindung zur Kryptowährung. Digitale Kunstwerke werden nun als einzigartige und unverwechselbare Objekte betrachtet, die mithilfe der Blockchain-Technologie verkauft werden können. Die Preise für solche Kunstwerke erreichen bereits…

Bitcoin-Kurs

2022: Als sich der Bitcoin selbst reparieren musste

Das Jahr 2022 war für den Bitcoin sowie für eine Vielzahl anderer digitaler Währungen eine schwere Zeit. Eine Downphase aufgrund der Corona-Pandemie und der Ausbruch des Kriegs in der Ukraine haben den Kurs des Coins nach unten gedrückt. Es war womöglich die erste richtig große Hürde für die weltweit beliebte Kryptowährung und so musste sich…