Bitcoin auf Eurobanknoten

Kryptowährungen als Zahlungsmittel finden immer mehr Zuspruch
Coins und ihre Akzeptanzstellen

Die noch sehr jungen Kryptowährungen revolutionieren unsere Finanzwelt. Diese neue Technologie ist mittlerweile eine milliardenschwere Alternative zu unserem herkömmlichen Geldsystem. Dezentralisierung spielt dabei eine große Rolle und so beeinflussen weder Staaten, Banken noch Grenzen die Kryptowährungen. Nach der Finanzkrise im Jahr 2008 waren die Börsenkurse im freien Fall und die Wirtschaft am Boden. Diese Rezession…

Bitcoin und Ethereum

Bitcoin vs. Ethereum: Wie steht es um die Akzeptanz der beiden größten Kryptowährungen?

Nach Bitcoin ist Ethereum die zweitgrößte Kryptowährung. Während sich die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf rund 815 Milliarden US-Dollar beläuft, liegt Ethereum mit rund 366 Milliarden US-Dollar deutlich dahinter. Die drittwichtigste Kryptowährung ist mit einer Marktkapitalisierung von rund 80 Milliarden US-Dollar Tether, dessen Kursentwicklung an den US-Dollar gekoppelt ist. Kryptowährungen kaufen und zum Bezahlen einsetzen Kryptowährungen…

Bitcoin City

Was ist die Bitcoin-City?

Die Bitcoin-City soll keine reine Bitcoin-Mining Station werden, sondern eine amtliche Stadt mit allem drum und dran. Neben Bahnhöfen ist auch ein Flughafen in Planung, um eine grundlegende Infrastruktur für die Beförderung der Menschen zu bieten. Das Anlegen eines ausgedehnten Straßennetzwerkes gehört natürlich ebenfalls dazu. Für den grundlegenden Alltag der Menschen in der Bitcoin-City soll es eigene Wohngebiete geben und diese Häuser sollen selbstverständlich qualitativ ausgestattet sein.

Bitcoin als Münze

Mit Kryptowährungen im Internet bezahlen

Wir alle haben uns schon lange an die digitalen Bezahlmethoden gewöhnt. Während der Pandemie ist der Wunsch nach kontaktloser Bezahlung noch stärker gestiegen. Paypal und Kreditkarten werden zuverlässig für Kaufvorgänge eingesetzt und immer wieder hört man, dass Bargeld abgeschafft werden soll. Kryptowährungen sind Trend. Aber ist es realistisch, dass ein normaler Onlinekauf später über Bitcoins…

Bitcoinwert in Us-Dollar

Apple-Mitgründer Steve Wozniak erwartet einen Bitcoin Kurs von über 100.000 US- Dollar

Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist bekannt dafür, dass er sich durchaus hin und wieder als Fan von Kryptowährungen äußert. Vor allem im Bereich Bitcoin war er selbst in der Vergangenheit sehr aktiv und hat einiges an Vermögen dazugewinnen können. Doch dazu später mehr. Seiner Meinung nach sind Bitcoins eine Art „mathematisches Wunder“ und er hat…