Deutsche Fahne vor dem Reichstag

Besitzt der deutsche Staat eigentlich Bitcoin?

Die deutsche Regierung äußerte sich in der Vergangenheit gegenüber dem Bitcoin und anderen Kryptowährungen des Öfteren kritisch. So wird den digitalen Coins seit Jahren ein schweres Spiel bereitet, doch dabei stellt sich eine wichtige Frage: Besitzt der deutsche Staat eigentlich selbst Bitcoins, obwohl die Regierung die Kryptowährung bei den meisten Gelegenheiten kritisiert? Die Antwort auf diese nicht unwesentliche Frage lautet Ja, denn Deutschland ist als Staat im Besitz von Bitcoins.

Umfrage

Umfrage: Bitcoin in Australien beliebter als Gold

Jahrelang war Gold die Top-Investierungsmöglichkeit für Menschen, die ihr Geld anlegen wollten. Gold ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee, um eine Investition für die Zukunft zu tätigen, doch es gibt Umfragen und Studien, welche belegen, dass die Leute in Australien inzwischen vor allem den Bitcoin als Zukunftsinvestition sehen und die digitale Währung immer häufiger als gute Alternative zu Gold ansehen.

Steigt der Bitcoin-Kurs gegenüber dem US-Dollar im Dezember?

Steht der Bitcoin vor einem Weihnachts-Aufschwung?

Fans der Kryptowährung Bitcoin freuen sich jedes Jahr auf das Neue auf den Monat Dezember, denn in diesem ist der Bitcoin immer wieder für positive Überraschungen in Hinsicht auf Kurssteigerungen gut gewesen und auch für das Jahr 2022 sind die Erwartungen hoch. Die Einschätzung dahingehend, dass der Bitcoin in diesem Monat einen positiven Kursverlauf erfährt, ist weit verbreitet.

Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Bitcoin wird zu 59,4% nachhaltig erzeugt

Heute haben wir interessante Informationen für Euch, wenn Ihr Euch für das Thema Energienutzung von Bitcoins begeistern könnt. Dieses Thema ist in der Tat wichtig, denn nur ein energiesauberer Bitcoin ist ein Bitcoin mit Zukunft. Entsprechend positiv stimmen die neusten Zahlen des Bitcoin Mining Council (BMC), welche sich auf das dritte Quartal des aktuellen Jahres 2022 beziehen. Aus dem Bericht des Councils geht hervor, dass es dem Bitcoin inzwischen schon zum 6. Mal in Folge gelungen ist, den Energiemix zu über 50 Prozent nachhaltig zu gestalten.