Stablecoins

Welche Rolle spielen Stablecoins in der Welt der Kryptowährungen?

Im Zuge der Entwicklung von Stablecoins in der Krypto-Welt haben sich diese in der Vergangenheit zu einer zunehmend bedeutenderen Position entwickelt. Diese digitalen Währungen sind so konzipiert, dass sie im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum stabil bleiben und somit als zuverlässige Wertanlage dienen können. Doch was genau sind Stablecoins und welche Vorteile…

Dogecoin Münzen

Ist Dogecoin mehr als nur ein Scherz? Die Erfolgsgeschichte einer Spaß-Kryptowährung

Es begann als ein Witz, eine Parodie auf die vielen Kryptowährungen, die den Markt überschwemmten. Doch was niemand erwartet hatte, war der unglaubliche Erfolg von Dogecoin. Die Spaß-Kryptowährung mit dem unverwechselbaren Shiba Inu-Maskottchen hat sich zu einem ernst zu nehmenden Player im Krypto-Universum entwickelt und sorgt für Furore in der Finanzwelt. Aber ist Dogecoin wirklich…

Bild von Chetraruc auf Pixabay

NFTs und Kryptokunst: Wie digitale Kunstwerke zu Millionenbeträgen verkauft werden

Die Welt der Kunst hat eine neue Revolution erlebt, die das Potenzial hat, den gesamten Markt zu verändern. Es geht um NFTs – Non-Fungible Tokens – und ihre Verbindung zur Kryptowährung. Digitale Kunstwerke werden nun als einzigartige und unverwechselbare Objekte betrachtet, die mithilfe der Blockchain-Technologie verkauft werden können. Die Preise für solche Kunstwerke erreichen bereits…

Bitcoin-Kurs

2022: Als sich der Bitcoin selbst reparieren musste

Das Jahr 2022 war für den Bitcoin sowie für eine Vielzahl anderer digitaler Währungen eine schwere Zeit. Eine Downphase aufgrund der Corona-Pandemie und der Ausbruch des Kriegs in der Ukraine haben den Kurs des Coins nach unten gedrückt. Es war womöglich die erste richtig große Hürde für die weltweit beliebte Kryptowährung und so musste sich…

Goldene Bitcoinmünzen

5 Wege, Krypto zu verdienen und dabei Spaß zu haben

Kryptowährungen haben in den letzten Jahren begonnen, die ganze Welt im Sturm zu erobern. Eigentlich sind sie schon eine Weile auf dem Markt, aber ihr Wert änderte sich plötzlich und sie machten viele Menschen reich und wurden dadurch sehr beliebt. Danach begannen die Menschen, viele Kryptowährungen zu kaufen und machten den Markt sehr unbeständig. Die…

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Kryptowährungen und die Sportbranche: Passt das zusammen?

Dem Bitcoin ist es in den letzten Jahren gelungen, in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Themenbereichen Fuß zu fassen. Ob im Bereich erneuerbare Energien, Naturschutz oder Tourismus – insbesondere der Bitcoin wird inzwischen dazu genutzt, um eine Vielzahl an Projekten dieser Art zu fördern. Wir haben bereits einige davon vorgestellt, jedoch möchten wir dieses Mal auf das…

Warum immer mehr Menschen in digitale Assets investieren

Kryptowährungen auf dem Vormarsch: Warum immer mehr Menschen in digitale Assets investieren

Seit dem Vormarsch des Bitcoins haben sich Kryptowährungen zu einem immer beliebteren Investitionsinstrument entwickelt. Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, in digitale Assets wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple zu investieren. Diese Entwicklung ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, darunter die zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen als Zahlungsmittel und die steigende Nachfrage nach alternativen Anlageformen. Ferner bieten Kryptowährungen…

Bild von amrothman auf Pixabay

Bitcoin-Mining jetzt auch in Minecraft

Aufgepasst, liebe Bitcoin- und Minecraft-Fans, denn nun habt Ihr die tolle Gelegenheit, Eure beiden Leidenschaften zu vereinen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man in einer Minecraft-Welt einfach nur nach Kohle, Eisen, Kupfer, Gold und Diamanten grub. Es ist Minecraft-Spielern jetzt möglich, über einen öffentlichen Server echte Bitcoins zu minen.

Krypto-Boom dank Bitcoin-ETF

Krypto-Boom in Gefahr?

SEC prüft Zulassung von Bitcoin-ETF Findet der erste Bitcoin ETF bald Einzug in die Aktienmärkte? Derzeit versuchen BlackRock und Graysale Investments LLC jeweils ihre eigenen Bitcoin-Spot-ETF’s zu positionieren. Leider bisher ohne echten Erfolg. Die amerikanische Finanzaussichtsbehörde (SEC) lässt sich Zeit mit der Lizenzierung. Allerdings sind laut Experten bei beiden Unternehmen sämtliche „technischen“ Bedingungen erfüllt und…

Bild von Ernesto Alejandro Pérez auf Pixabay

Krypto-Welt spricht sich gegen Terrorismus aus

Binance und Stablecoin frieren Hamas-Konten ein Das Kryptoanalyse- und Softwareunternehmen BitOK erklärt, dass die Hamas in dem Zeitraum zwischen August 2021 und Juni 2023 41 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen als Spende erhalten habe. Kein Wunder, dass bei den aktuellen Geschehnissen die Notbremse gezogen wurde. Binance und Stablecoin haben sich natürlich beteiligt und sich so klar…

Decentralized Finance (DeFi)

Der Aufstieg von Decentralized Finance (DeFi)

Was steckt hinter dem neuen Trend in der Krypto-Szene? Decentralized Finance (DeFi) ist der neue Trend in der Kryptowelt und hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. DeFi bezieht sich auf Finanzanwendungen, die auf Blockchain-Technologie basieren und dezentralisiert sind. Im Gegensatz zum traditionellen Finanzsystem, das von zentralen Behörden wie Banken und Regierungen kontrolliert…

Bild von Andreas auf Pixabay

Lugano gilt als Krypto-Vorreiter

Lugano bietet weitere Kryptozahlungsmöglichkeit über die MyLugano App an Die Stadt Lugano liegt in der Schweiz und umfasst etwas mehr als 62.000 Einwohner. Schon 2022 hatte die Gemeinde Schlagzeilen in der Krypto-Community gemacht. Damals führte man den sogenannten Plan B ein und stellte sicher, dass es der dortigen Bevölkerung möglich war, den Bitcoin als offizielles…

Bild von Pexels auf Pixabay

Popstar The Weeknd feiert mit Binance Web3-Tour Erfolg

Die Kooperationen zwischen Kryptoprojekten und international erfolgreichen Künstlern aus dem Musikbereich schreiten voran. In der Vergangenheit haben Musiker wie Justin Bieber oder auch Snoop Dogg mit Web 3.0 Projekten experimentiert und auch Madonna hat in Zusammenarbeit mit Beeple eine NFT-Collection veröffentlicht. Nun hat es zudem den Künstler The Weeknd, der manchen vielleicht auch unter dem…